Aufgrund der etwas anderen Form des Grönlandpaddels und aus der Überlieferung der Urvölker des Nordens ergibt sich eine andere Technik des Paddelns als mit einem herkömmlichen Europapaddel. Sie birgt in sich ein Höchstmaß an Effizienz, angepasst an die rauhen Bedingungen der nördlichen Meere. Auch bieten die schmalen Paddelblätter ganz andere Möglichkeiten der Anwendung. 

In meinem Wochenendkurs biete ich die Möglichkeit, diese Technik von Grund auf zu erlernen und in ein gewohntes Bewegunsmuster umzuwandeln. Ich kenne kaum jemanden, der nicht die Leichtigkeit dieses Paddelstils zu schätzen weiß, wenn man sich ersteinmal darauf eingelassen hat. Ein guter Freund und langjähriger Grönlandpaddelinstruktör hat mir sogar berichtet, das Paddler, die mit herkömmlichen Paddeln über Schulter- und Ellenbogengelenksprobleme klagten, nach dem Wechsel auf ein Grönlandpaddel wieder frei von ihren Beschwerden waren.

Aufgrund meiner über 14-jährigen Erfahrung als Physiotherapeut kann ich neue Bewegunsmuster sehr gut vermitteln, Probleme im Bewegungsablauf schnell erfassen und so ein entspanntes und einfaches Lernen ermöglichen.

Sollte ich euch nun ein wenig neugierig gemacht haben, würde ich mich freuen, euch bei meinem nächsten Kurs begrüßen zu dürfen. Die Termine dazu findet ihr im Kurs-Kalender.

Hier finden Sie uns

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 72 72 83 82

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grünland QayaQ