Ski sind heutzutage nur noch als Kunststoff- bzw. Kunststoff mit Holzkern-Varianten zu finden. Einen reinen Holzski bauen oder verwenden nur noch sehr wenige. Aber, wie mit den meisten Dingen, ist es äußerst spannend, ein solches Gerät einmal selber zu bauen. Zudem ist das nicht wirklich schwer und geht relativ schnell. In einem Wochenendkurs kann man sich sein eigenes, auf die Körpergrösse und die individuellen Anforderungen angepaßtes Paar Holzski selber bauen. Gefertigt werden sie aus einem Stück astfreien Fichtenholz.

Besonders für Touren im Tiefschnee, in ungespurtem Gelände sowie zum "Telemarken" (die traditionelle Version des Abfahrens) sind solche Ski sehr geeignet.

 

Der Preis für einen Wochenendbaukurs beträgt                                           170,-€

(inkl. Material, ohne Bindung)

Der Preis für ein von mir gefertigtes Paar Holzski beträgt                            180,-€

(ohne Bindung)

Hier finden Sie uns

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 72 72 83 82

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grünland QayaQ