Über mich

Der Mensch, der hinter Grünland QayaQ steckt, das bin ich, Gerald Grün. Mein Name ist dabei durchaus Programm und meine  Verbundenheit zur Natur und dem "Einfachen Leben draußen" kommen nicht von ungefähr.

Zum Einen habe ich den größten Teil meiner Kindheit im Freien verbracht, habe mit Begeisterung mit meinen Brüdern und Freunden Wiesen, Wälder und Flüsse erkundet, Buden gebaut und kleine Wasserräder. Und schon mit fünf, sechs Jahren hatte ich auf Faltboottouren mit meinen Eltern das erste Paddel in der Hand und habe das seither auch nicht mehr wirklich losgelassen.

Zum Anderen hat mich in dieser Philosophie eine zweijährige Ausbildung im Herzen Schwedens bestärkt, die sich "Friluftsliv - Hantverk - Ledarskap" (Freiluftleben - Handwerk - Gruppenbegleitung) nennt. Nicht erst dort, aber doch tiefgreifender als zuvor, hat sich mir der Zusammenhang zwischen traditionellem Handwerk und dem einfachen Leben draußen erschlossen. Denn wie faszinierend und auch erfüllend es ist, mit selbstgebauter Ausrüstung unterwegs zu sein, die man vorher auf einfache Art und Weise hergestellt hat, kann man mit Worten nur schwer beschreiben, das muß man einfach erleben!

 

Hier finden Sie uns

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 176 72 72 83 82

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grünland QayaQ